growing-fi-millionen

Airdrops in der Binance Smart Chain einfach so?

Die Binance Smart Chain (BSC) hat in den letzten Monaten sehr viel Beliebtheit erhalten. Es ist sogar inzwischen das beliebteste DeFi Netzwerk auch wenn es aktuell neue Netzwerke gibt die auch mit einigen Vorteilen kommen und stark auf den Markt drängen. Viele Leute die schon länger auf der BSC aktiv sind und ein Wallet mit Coins haben bekommen mehr oder weniger manchmal sogenannte Airdrops. Coins die einfach so auf ein Wallet überwiesen werden. Nun gibt es Fälle wo Airdrops wirklich eine lukraftive Geschichte sind. Beispielsweise im Terra-Netzwerk gibt es Airdrops für Luna die gestakt werden. Aber die Realität sieht in der BSC anders aus.

Das eigene Beispiel

Jeder kann sehen, dass ich scheinbar Millionär geworden bin. Leider ist das nicht so einfach. Was ist hier passiert? Ich habe den sogenannten VELO-Coin über ein Airdrop erhalten. Nur ist dieser Coin ein typisches Beispiel für das Problem bei Airdrops auf der BSC. Es werden Coins auf Konten mit Aktivität geschoben die sich praktisch nicht auszahlen lassen. Einmal googlen liefert inzwischen die Antwort, dass es ein Scam ist. Nur ist das genau zu dem Zeitpunkt anders und manche würden dann auf die off. Seite von dem Coin Velochain.io gehen um herauszufinden, dass es darauf eine „Auszahlungsmöglichkeit“ gibt, oder Möglichkeiten gibt zu Staken usw.

Falle nicht auf Airdrops ohne Grund rein…

Bitte falle nicht auf solche Airdrops rein. Es gibt Airdrops die auch Geld bringen, aber ohne Grund passiert sowas nicht. Google genau wenn du dir unsicher bist. Guck vielleicht auch auf diesen YouTube-Kanal, ob du dazu was findest.

Wenn du versuchen willst diese Coins auszuzahlen oder noch schlimmer ein Contract mit den falschen Seiten eingehst, die dir Handelsmöglichkeiten mit dem Coin erlauben, könntest du leicht abgeräumt werden. Beispielsweise Liquidity Mining zwischen VELO und USDT, dann gibst du Angreifern eine gute Möglichkeit teilweise oder sogar im schlimmsten Fall alle deine guten Coins zu erhalten. Man wird einfach nicht ohne Grund Millionär.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.