Investment-Strategie mit Bitcoin: Ein Leitfaden für Langzeit-Investoren

Bitcoin, die digitale Währung, die seit ihrer Einführung im Jahr 2009 stetig an Popularität gewinnt, ist für viele ein verlockendes Investitionsobjekt geworden. Doch wie bei jeder Investition ist es entscheidend, gut informiert und strategisch vorzugehen. In diesem Artikel teile ich meine eigene Bitcoin-Investmentstrategie, die auf langfristigen Erfolg und Risikomanagement abzielt. Verständnis von Bitcoin und Blockchain-Technologie […]

spruch-images

OpenAI – ChatGPT zum automatischen generieren von Bildern mit Sprüchen und entsprechenden Metadaten

Tatsächlich war es schon vor der Einführung von ChatGPT möglich, beeindruckende Geschäftsfelder mittels aktueller KI-Forschung zu realisieren. Nun allerdings geschieht dies mit einer Qualität und Präzision, die kaum übertroffen werden kann. Zudem bleibt die Begeisterung für die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz ungebremst. In diesem Artikel möchte ich eine kleine Anwendung präsentieren, die ich mit OpenAI

entpacken_rekursiv_code

Rekursives Entzippen am Ort der Zip-Datei

Ich habe ein Problem, für das ich im Internet keine passende Lösung finden konnte. Zwar gibt es Artikel zu ähnlichen Problemen, aber die vorgeschlagenen Lösungen haben entweder Fehler nicht berücksichtigt oder die Zip-Dateien immer nur an einem festen Ort entpackt. Deshalb habe ich beschlossen, ein eigenes Skript zu erstellen, das folgende Aufgaben erfüllen soll: Es

growing-fi-millionen

Airdrops in der Binance Smart Chain einfach so?

Die Binance Smart Chain (BSC) hat in den letzten Monaten sehr viel Beliebtheit erhalten. Es ist sogar inzwischen das beliebteste DeFi Netzwerk auch wenn es aktuell neue Netzwerke gibt die auch mit einigen Vorteilen kommen und stark auf den Markt drängen. Viele Leute die schon länger auf der BSC aktiv sind und ein Wallet mit

Corona und die Investmentstrategie – Update 2021

Während noch im April und Mai an den Börsen rund um den Globus Angst und Panik dominierte hat sich das Bild gedreht. Wer hätte damals gedacht das wir in ein großen Bullenmarkt kommen? Ich nicht, auch wenn ich sehr stark investiert habe und auch mein Anlageverhalten verändert habe. Nun, was ist seitdem passiert? Eine große

Östlichster Punkt Deutschland Rad

Fahrradtour vom westlichsten zum östlichsten Punkt von Deutschland

Man hört viele Geschichten von Transalp-Touren, aber was leider deutlich weniger behandelt wird, ist eine Tour vom westlichsten Punkt zum östlichsten Punkt von Deutschland. Zugegeben, eine durchschnittliche Transalp-Tour wird vermutlich eine größere Herausforderung darstellen, aber nichtsdestotrotz bietet so eine Tour sehr viel Vielfalt. Es ist faszinierend wie sich die Architektur aber auch die kulturellen Einflüsse

Lego Kartons in Aufbewahrungsboxen

Lego-Investment – Lagerung ist kein einfaches Thema

Ein Leitfaden zur perfekten Lagerung Das Thema Lego als Investition findet breite Diskussion im Internet. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Lagerung der Lego-Sets. Diese sollten Sie bereits vor dem Kauf bedenken und planen. Wenn Sie zum Beispiel ein Lego-Set zu einem unschlagbaren Preis bei ToysRus erwerben, erhalten Sie keinen praktischen Versandkarton dazu. Das bedeutet,